Weblog von Gisela Müller

24
Mai

Die große Gisela Spendengala: SAMSTAG!

In nur drei Tagen findet die große Spendengala mit Gisela Müller statt. Drei Dinge, die Ihr wissen solltet:

* Gisela Müller wird persönlich anwesend sein und steht ab 18.30 Uhr für Autogramme und Freundschaftsfotos zur Verfügung.

* Die Gala beginnt um 19.00 Uhr mit der Eröffnung eines großartigen Buffets. Einlaß ist bereits ab 18.30 Uhr. Wer sich nur für den Party-Teil interessiert, kann auch später kommen. Ab 20.00 Uhr wollen wir 5 Euro Eintritt.

* Die Gala findet im nigelnagelneuen freiLand in Potsdam statt, mit der wundervollen Unterstützung der Spartacians. Das freiLand ist in der Friedrich-Engels-Str. 22 in 14473 Potsdam - nur 5 Fußminuten vom Potsdamer Hauptbahnhof entfernt.

23
Mai

Dagmar Enkelmann unterstützt Gisela Müller

Dagmar Enkelmann Die Brandenburger Bundestagsabgeordnete Dr. Dagmar Enkelmann (DIE LINKE)
engagiert sich seit vielen Jahren für Demokratie und Toleranz, unterstützt u.a. ein Projekt "Zivilcourage jetzt", an dem sich Schülerinnen und Schüler mit eigenen Beiträgen gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit beteiligen. Enkelmann unterstützte das Brandenburger Bündnis gegen Neo-Nazi-Aufmärsche und setzt sich für die Interessen von Asylbewerbern und anderen rechtlich und sozial benachteiligten Gruppen ein.

Sie spendet 5 Euro für die "Zivilgesellschaft in Brandenburg, weil "die demokratischen Kräfte nur dann wirklich etwas bewegen können, wenn sie über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg zusammenarbeiten - ohne ideologische Scheuklappen und ewiggestrige Unterstellungen."

17
Mai

Feiert alle mit bei der Gisela Müller Spendengala

Gala Potsdam

16
Mai

Mono & Nikitaman unterstützen Gisela Müller

Mono & Nikitaman Mono&Nikitaman, das berühmte Reggae/Dancehall-Duo mit der aktuellen Single "Die Zeit steht still", unterstützen die Brandenburger Kampagne "5 Euro für eine lebendige Zivilgesellschaft und gegen Rechtspopulismus in der CDU". Ihr Spendengrund: "Wir spenden 5€ für eine lebendige Zivilgesellschaft, weil wir uns die Dummheit nicht mehr leisten wollen."

13
Mai

Aus Überzeugung eingetreten - aus Überzeugung ausgetreten

Ende der 1980er Jahre, kurz vor dem Fall der Mauer, trat Marieta Böttger der CDU in Eberswalde bei. Das war damals für sie eine Möglichkeit, sich kritisch zu äußern, Stellung zu verschiedenen Themen zu beziehen und sich nicht immer rechtfertigen zu müssen für ihre christliche Einstellung. Die Feindseligkeiten gegenüber ihrer Religion machten ihr oft zu schaffen und als Teil einer christlichen Partei fühlte sie sich respektiert und hatte gleichzeitig die Möglichkeit, sich in politische Prozesse einzubringen. Die Politik der CDU in Brandenburg führte Frau Böttger jedoch alsbald zum Ausstieg aus der Partei.

2
Mai

Daniela Kolbe (SPD) unterstützt die Zivilgesellschaft in Brandenburg

Daniela KolbeDie sächsische Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe engagiert sich regional und bundesweit für Menschenwürde und Demokratie. Sie ist stellvertretende Sprecherin der AG "Strategien gegen Rechtsextremismus" und hat sich in Sachsen am Bürgerbündnis Dresden Nazifrei beteiligt. Als Mitglied der SPD-Arbeitsgruppen "Demokratie", "Kommunalpolitik" und "Gleichstellungspolitik" unterstützt sie die Spendenkampagne von Gisela Müller sowie deren Forderungen.

Zu Ihrer Beteiligung sagt Daniela Kolbe: „Ich spende für Zivilgesellschaft in Brandenburg, weil diejenigen, die für Demokratie kämpfen, unsere Anerkennung und Unterstützung verdienen!“

Wenn auch Ihnen eine lebendige Zivilgesellschaft am Herzen liegt, spenden Sie 5 Euro für unsere Kampagne. Damit unterstützen Sie unsere wichtige Arbeit und erteilen rechtspopulistischer Propaganda eine Absage.

26
Apr

Die Bundestagsabgeordnete Monika Lazar unterstützt Gisela Müller

Monika LazarDie Grünen-Politikerin Monika Lazar hat sich mit ihren Themenschwerpunkten Demokratiestärkung, Auseinandersetzung mit rassistischen und extrem rechten Haltungen oder Aktivitäten und Geschlechtergerechtigkeit einen Namen gemacht. Jetzt unterstützt sie auch Gisela Müller und ihre Spendenkampagne. Monika Lazar ist in Sachsen aufgewachsen, setzt sich aber auch gegen Rechtspopulismus in Brandenburg ein.

Monika Lazar schreibt dazu: "Ich spende gegen den Rechtspopulismus der CDU in Brandenburg, weil rechts überholen nicht nur im Straßenverkehr verantwortungslos und gefährlich ist."

Schreiben Sie uns auch, warum Sie 5 Euro gespendet haben. Wir veröffentlichen alle verschiedenen Gründe unter der Rubrik "Spenden".

21
Apr

Der Musiker Gerhard Schöne unterstützt Gisela Müller

Brief_Gerhard_Schoene.jpgEs gibt wohl kaum einen Bürger aus der ehemaligen DDR, der den Musiker Gerhard Schöne nicht kennt. Bekannt für seine Lieder für jung und alt, die immer den Finger in realsozialistische Wunden legten, bin ich besonders froh, dass Gerhard Schöne unsere Spendenkampagne unterstützt.

Gerhard Schöne schreibt dazu: "Ich spende für Zivilgesellschaft in Brandenburg, weil Gisela Müllers Enkel und seine / ihre Freunde aufrechte, engagierte Leute sind, weil mir ihre Projekte gut gefallen und weil ich etwas gegen Rechtspopulismus und Verleumdung habe."

Schreiben Sie uns auch, warum Sie 5 Euro gespendet haben. Wir veröffentlichen alle verschiedenen Gründe unter der Rubrik "Spenden".

30
Mär

Aufklärung gefordert: Veröffentlicht CDU-Abgeordneter Geheimdienstinformationen?

Am 23. März 2011 reicht der Brandenburger CDU-Landtagsabgeordnete Ingo Senftleben eine Kleine Anfrage an die Brandenburger Landesregierung ein, in der er über das "Demokratische Jugendforum Brandenburg e.V." behauptet, der "Verfassungsschutz beobachtet den Verein" (5/2995).

Die Anfrage bezieht sich auf die aktuelle Spendenkampagne des Vereins, "5 Euro für Zivilgesellschaft und gegen CDU-Populismus“ und ist ihm Anlass, über eine vermeintliche Überwachung des Trägervereins durch den Verfassungsschutz zu berichten.

Das DJB e.V. wurde bislang in keiner Veröffentlichung des Verfassungsschutzes Brandenburg benannt. Ganz im Gegenteil: neben zahlreichen Auszeichnungen, unter anderem mit dem renommierten "Aachener Friedenspreis" ist das DJB e.V. über die Landesgrenzen hinaus als Urgestein der Brandenburger Demokratie bekannt. 1991 gegründet, arbeiten in ihm seit nunmehr 20 Jahren ehrenamtlich mehrere hundert Jugendliche und Erwachsene aus unterschiedlichen Brandenburger Städten, um Demokratie und Gerechtigkeit in Brandenburg stark zu machen.

23
Mär

"Hallo Welt" - das ist meine erste Webcam!

Liebe Freunde, meine Enkel haben mir eine Webcam geschenkt. Hier also mein erster selbstgemachter Film! Ich hoffe, er gefällt euch genauso gut wie mir.

Inhalt abgleichen